Warum ist das nicht grün? – Der Podcast

Podcast

Umweltbildung und Unterhaltung zum Anhören. Beim Pendeln, Putzen, Sport oder Spazieren.

Thema

Todesstern, Polarexpress, Hungerspiele. Staffel 1 mit 10 Folgen rund um Film & Fernsehen.

Format

Witzige Fragen, hitzige Diskussionen, tiefgründiges um-die-Ecke-Denken.

Termine

Wir starten am 7. Dezember. Jeden Montag eine neue Folge. Überall, wo es Podcasts gibt.

Nachhaltigkeit suchen und finden

Warum ist das nicht grün? ist der Podcast, in dem wir Nachhaltigkeit dort suchen, wo du sie niemals erwartet hättest.

Immer wieder kommen wir in Situationen, in denen wir uns fragen: Warum ist das nicht grün? 

Ob Todesstern, Polarexpress oder Hungerspiele, sie alle haben eklatante Mängel wenn es um Nachhaltigkeit geht. Wir decken die Probleme auf und zeigen, wie man es nachhaltiger machen kann.

Jede Woche sprechen wir über ein neues Thema, das uns interessiert. In der ersten Staffel geht es um Filme sowie Dinge, die in Filmen vorkommen. Los geht’s am Montag, den 7. Dezember.

Nachhaltigkeit passt überall rein

Warum machen wir das Ganze? Weil wir Lust darauf haben. Und weil wir zeigen wollen, dass Nachhaltigkeit überall reinpasst. Selbst auf den Todesstern. Man muss es nur wollen. So können wir vielleicht auch andere inspirieren, nachhaltiger zu denken.

Es gibt witzige Fragen, hitzige Diskussionen, tiefgründiges um-die-Ecke-Denken, es ist eine runde Sache und wird einfach nur super.

Unser Versprechen: Wir quatschen über Nachhaltigkeit und Umwelt. Du kannst viel lernen, aber vor allem soll es Spaß machen.

Warum ist das nicht grün? – Der Trailer

Du willst einen Einblick bekommen, worum es in unserem Podcast geht und wie wir ihn aufnehmen? Dann solltest du unbedingt bei YouTube vorbeischauen. Dort gibt es unseren Trailer nämlich nicht nur zum Hören, sondern auch zum Sehen.

Hier kannst du dir anschauen, wie das aussieht.

Also, bist du dabei?

Hör noch heute rein und erzähle deinen Freunden von diesem unglaublich spannenden und unterhaltsamen Podcast. Denn nur mit deiner Hilfe können wir Großes schaffen.

Verpacken mit Macken – Der Stempel

Ökofuzzi – Das Umweltquiz

Verpacken mit Macken – Der Stempel

Menü